Zum Hauptinhalt

Neubau Sportanlage am Turnerheim

Titelbild Neubau Sportanlage am Turnerheim

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

über das KSP-Förderprogramm (Kleinere Städte und Gemeinden - überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke) begann im letzten Jahr der Neubau der Kunstrasenfläche, die Schaffung einer zusätzlichen Spielfläche für Volley- und Basketball, der Neubau einer Weitsprunganlage, einer Laufbahn über 100 m und die umfangreiche Instandsetzung der Turnhalle in Friedersdorf. Der Abschluss der Arbeiten soll bis Juni 2021 erfolgt sein.

Mit dieser neuen Anlage wird für den Vereins- und Breitensport eine faszinierende Möglichkeit der sportlichen Ertüchtigung geschaffen.

Ich bin persönlich dankbar, dass wir über dieses Förderprogramm den kompletten Flächenbereich und auch das Turnerheim sanieren konnten. Den ursprünglichen Zustand des Turnhallendaches als "kritisch" zu bezeichnen, wäre eine sehr harmlose Darstellung. Hier war dringend Handlungsbedarf gegeben. Natürlich ist mit dem Neubau des Kunstrasens und der integrierten Flutlichtanlage für die nächsten Jahre eine Sportfläche der modernsten Art entstanden.

Über die Bilder gewinnen Sie bereits im Vorfeld einen Ausblick zum aktuellen Baustand.

Matthias Lehmann

Bürgermeister

Zurück zur Übersicht

Weitere Meldungen