German Czech English French Italian Russian Spanish

WebCam Rathaus

WebCam Rathaus
   Logo Fünf-Gemeinde
          Zu den Formularen der Verwaltung
    Externer Link zur Website vom ReiterhausOberschule

Aktuelle Empfehlungen

Liebe Leserinnen und Leser,

neben dem umfangreichen Bücherbestand verfügt unsere Stadtbibliothek auch über einen kleinen aber feinen Bestand an DVD´s mit ausgewählten Filmen und Fernsehserien.

Alle alten und neuen Fans der mittlerweile enorm erfolgreichen TV-Serie „Game of Thrones“, deren Handlung sich an die literarische Vorlage von George R. R. Martin „Das Lied von Eis und Feuer“ anlehnt, fiebern nun wieder mit ihren Helden aus der fiktiven Welt von Westeros. Die gegenwärtig im TV ausgestrahlte 8. Staffel beschließt die Serie. Wer sich auf den bisherigen Stand der Handlung bringen möchte, dem seien die ersten sieben Staffeln auf DVD empfohlen.

Ein einschlägiges Filmmagazin beschrieb kurz gefasst dieses phantastische Universum: „Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser. Doch auch die vor Jahren abgesetzte und verbannte Königsfamilie plant ihre Rückkehr an die Macht. Die gefährlichen Ränkespiele führen schließlich zu einem Krieg, der den ganzen Kontinent destabilisiert, und weiteres Unheil zieht unbeobachtet auf: Jenseits des riesigen Eiswalls am nördlichen Rand taucht eine unheimliche, Jahrhunderte alte Macht auf, deren Wirken fürchterliche Folgen für alle Einwohner von Westeros haben wird.“

Die Herren von WinterfellGame of Thrones

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen einen spannenden Literaturmonat Mai.

Ihr Team der Stadtbibliothek Neusalza-Spremberg

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok