Zum Hauptinhalt

Geförderter Breitbandausbau in Neusalza-Spremberg ist abgeschlossen

Titelbild Geförderter Breitbandausbau in Neusalza-Spremberg ist abgeschlossen

Schnelles Internet für Neusalza-Spremberg: Highspeed-Internet ist jetzt teilweise verfügbar

Alle geförderten Breitband-Adressen in Neusalza-Spremberg (Sonneberg, Neufriedersdorf und Teile im Ortsteil Friedersdorf) sind seit Dezember 2024 an das schnelle Internet angeschlossen.
Insgesamt wurden rund 45 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 550 Wohn- und Gewerbeobjekte mit Highspeed-Internet versorgt. Der geförderte Breitbandausbau in Neusalza-Spremberg ist damit planmäßig abgeschlossen.

Wer das neue Glasfasernetz direkt nutzen möchte, um mit Highspeed zu surfen, schließt am besten sofort einen Internetvertrag, zum Beispiel bei SachsenEnergie. Alle Tarife finden Sie online unter

www.Sachsen-Gigabit.de

Wann der Umstieg auf das Glasfaser-Internet möglich ist, hängt maßgeblich von den Kündigungsfristen Ihres bisherigen Anbieters ab. Erfahrungsgemäß ist ein vorzeitiges Beenden des Altvertrages nicht möglich. Auch deshalb ist es ratsam, alle Wechselprozesse rechtzeitig in die Wege zu leiten. Wir beraten Sie gern.

SachsenEnergie begleitet die Bürgerinnen und Bürger auf ihrem Weg zum schnellen Internet. Besuchen Sie uns:

EnergieTreff in Löbau
Neumarkt 12, 02708 Löbau
(Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr.: 09 – 14:00 Uhr & Di., Do. 09: - 18:00 Uhr)

Telefonshop Oppach, 
August-Bebel-Straße 47, 02736 Oppach
www.telefonshop-oppach.de
(Öffnungszeiten: Mo - Fr.: 09 – 18:00 Uhr & Sa. 09: - 12:00 Uhr)

Unseren kostenfreien Kundenservice erreichen Sie unter 0800 5075500
(Mo. – Fr. 07:00 – 19:00 Uhr).

 Das Projekt wird unterstützt durch

 

 

   

13.01.2024

Zurück zur Übersicht