Neusalza-Spremberg

Stadt im Dorf, überraschend anders.

German Czech English French Italian Russian Spanish

WebCam Rathaus

WebCam Rathaus
Zu den Formularen der Verwaltung
Externer Link zur Website vom ReiterhausOberschule
Logo Fünf-Gemeinde

Oberlausitzer Genussmarkt 2016 Rückblick und Abschluss

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste unserer Stadt,

der Oberlausitzer Genussmarkt entstand aus einer Idee und mit dem Ziel, regionale Wirtschaftskreisläufe vorzustellen, die Märkte unserer Stadt bekannt zu machen, eine Plattform zu schaffen für regionale Anbieter und natürlich aus der Hoffnung, auch den vor Ort bestehenden Einzelhandel zu beleben und dem sich entwickelnden Geschäftsleerstand gegenzuwirken. Nicht alles konnte erreicht werden, aber viele Wünsche wurden erfüllt und gaben Impulse für zukünftige Entwicklungen. Zu Beginn war das Konzept in seiner Art in der Region einzigartig (Kultur und Genuss), mittlerweile wird es in dieser oder ähnlicher Form in vielen Städten und Gemeinden praktiziert. Für uns war es der Zeitpunkt,  Bilanz zu ziehen und sich über die weitere Entwicklung Gedanken zu machen. Im Ergebnis der Überlegungen kamen wir zum Entschluß - aufzuhören, wenn es am schönsten ist.

Der 5. Oberlausitzer Genussmarkt war der letzte seiner Art, aber auf keinem Fall die letzte Idee/Konzeption, die umgesetzt wurde oder wird. 

Es sind bereits jetzt einige neue Projekte in der Vorbereitung, die auch zukünftig zur Vermarktung unserer Stadt im großen Umfeld  beitragen werden.

Ich möchte auf diesem Wege DANKE sagen -  an alle Beteiligten  im Vorder- und Hintergrund für ihre Unterstützung, Mitwirkung und Ideenumsetzung in den letzten Jahren.

 

Ihr Bürgermeister

Matthias Lehmann

 

Unterhalb Bilder des letzten Marktes aus dem Jahr 2016

 OGM 2016 OGM 2016   OGM 2016 OGM 2016 
 OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016
 OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016
 OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016
 OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016
 OGM 2016  OGM 2016  OGM 2016 091  OGM 2016
OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016
OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016
OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016
OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016 OGM 2016